Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Mit dieser Seite möchten wir ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern sowie allen interessierten Menschen Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema der rechtlichen Betreuung und der Vorsorge bieten sowie über Veranstaltungen in unserem Verein oder unter unserer Beteiligung informieren.

Sie möchten eine Betreuung vermeiden und für die Zukunft vorsorgen bevor eine Situation eintritt, die eine eigene Vertretung nicht mehr zuläßt?

Sie suchen einen Betreuer oder möchten sich für einen Angehörigen informieren, wenn solch eine Situation bereits eingetreten ist?

Dann sind wir für Sie da!

Wir bieten rechtliche Betreuung statt Bevormundung, eine Betreuung, die sich am Wohl der Betroffenen orientiert und deren Wünsche zu einer eigenständigen Lebensführung berücksichtigt.

Wir bieten Begleitung, Fortbildung und Beratung, wenn Sie selber als Betreuer tätig sind oder Betreuer werden möchten.

Wir bieten Unterstützung für kluge Menschen, die für die Zukunft  Vorsorge treffen möchten, um eine Betreuung zu vermeiden.

Öffnungszeiten:

Wir sind für Sie da:

09:00 - 12:00 Uhr

10:00 - 12:00 Uhr

09:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

12:00 - 14:00 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns über unseren Anrufbeantworter unter der Telefonnummer 0521/ 144 3622. Möchten Sie uns außerhalb der Sprechzeiten Unterlagen zukommen lassen, hinterlegen Sie diese bitte in unserem Briefkasten.